Über uns

Der Verein:

Wir engagieren uns im Sinne unseres Gründers Albert Schallert im Bereich der Drogenhilfe, Krisenhilfe und der sozialen Unterstützung im Bezirk Bludenz. Wir führen eine niederschwellige Beratungsstelle mit offenem Cafebereich, eine Akademie mit Bildungsveranstaltungen und nehmen sachpolitisch zu Themen im Kontext der Sucht- und Drogenarbeit Stellung.

Aktive Teilhabe realisieren wir in vielen Bereichen unserer Organisation. Sei es durch die Übernahme von Aufgaben im Cafebereich oder in Projekten bis hin zu BesuchervertreterInnen in verantwortlichen Gremien.

Die do it yourself academy setzt Impulse zur Förderung der Genusskultur. Sie ist eine offene Plattform, zum Austauschen, Vernetzen, um zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Wir engagieren uns auch für die Etablierung von Beschäftigungsformen sowie Wohnmöglichkeiten für Betroffene, um deren Selbstbestimmung und Eigenständigkeit zu unterstützen.