Vorstand

Der Vorstand besteht derzeit aus engagierten Menschen und wird bei der Generalversammlung von den Vereinsmitgliedern für jeweils drei Jahren gewählt.

Die Aufgaben des Vorstandes umfassen die Bereiche Finanzen, Personal, Inhaltliches und das Vereinswesen.

Obfrau: Karin Pfister, BA

Warum bist du im Vorstand und welche Aufgaben hast du?

Mir ist es ein Anliegen mich für soziale Gerechtigkeit einzusetzen. Die Arbeit mit und für unsere Besucher*innen ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich bin Obfrau des Vereins.

Schriftführerin: Alexandra Noventa

Warum bist du im Vorstand und welche Aufgaben hast du?
Bin seit vielen Jahren mit dem do it verbunden und versuche mich einzubringen.

Kassier : Elmar Sturm, DSA

Warum bist du im Vorstand und welche Aufgaben hast du?
Weil der Verein do it yourself eine sehr wichtige Arbeit macht, zu der ich meinen Beitrag leisten will. Ich bin Kassier des Vereines.

Beirat:

Stefanie Juriatti

Petra Santos-Gonzales

Peter Moranduzzo

Peter Wurzer, DSA
Warum bist du im Vorstand und welche Aufgaben hast du?
Ich kenne das do seit vielen Jahren und versuche mich für die Anliegen und Interessen der Besucher*innen best möglich einzubringen.

Michael Lienher, DPB
Warum bist du im Vorstand und welche Aufgaben hast du?
Weil ich der Vernetzung sehr viel Bedeutung zuspreche,
weil es für meine Arbeit im Jugendhaus hilfreich ist,
weil ich einen Beitrag in unserer Gesellschaft leisten will,
weil ich meine Fähigkeiten und Ressourcen zur Verfügung stellen möchte.

Coletta Müller, BA
Warum bist du im Vorstand und welche Aufgaben hast du?
Weil ich meine Fähigkeiten und Fertigkeiten einbringen möchte und mir eine interdisziplinäres Zusammenarbeiten ein großes Anliegen ist.

BesuchervertreterInnen:

Die Generalversammlung kann bis zu 3 Personen als Besuchervertreter wählen.

Die BesuchervertreterIinnen*bringen gegenüber der Generalversammlung, dem Vorstand und dem Team die Anliegen und Rückmeldungen der Besucher ein.

Es ist eine beratende Aufgabe.

 

Wer Interesse hat im Vorstand mitzuarbeiten, kann sich per E-mail: anlaufstelle@doit.at oder unter 05552/67868 bei uns melden.

*Aus Datenschutzgründen werden die Namen nicht bekannt gegeben.